Die entscheidende Nacht

• New York: Knopf, 1996, Titel: 'The night in question', Seiten: 206, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Rogner & Bernhard, 1998, Seiten: 235, Übersetzt: Ulrich Blumenbach & Frank Heibert
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2001, Seiten: 235
  • Berlin: Berliner Taschenbuchverlag, 2008, Seiten: 283
Die entscheidende Nacht

Ein Bahnangestellter muss sich entscheiden: Sein Sohn ist in die Hubmechanik der hochgeklappten Zugbrücke geklettert und ein vollbesetzter Personenzug naht heran.Wessen Leben soll er retten?

Tobias Wolff, Rogner & Bernhard