• Hamburg: Universal Music, 2000, Seiten: 4, Bemerkung: Kassettenversion
  • Zürich: Diogenes, 2002, Seiten: 148, Originalsprache, Bemerkung: Einmalige Sonderausgabe
  • Zürich: Diogenes, 2003, Seiten: 129, Originalsprache
  • München: Süddeutsche Zeitung, 2007, Seiten: 126, Originalsprache, Bemerkung: Lizensausgabe
  • Zürich: Diogenes, 2008, Seiten: 4, Übersetzt: Urs Widmer, Bemerkung: ungekürzt

Der Roman handelt von der unerwiderten lebenslangen Liebe Claras für den berühmten Dirigenten Edwin. Erzählt wird die Geschichte von Claras Sohn. Als sie Edwin kennenlernt in den zwanziger Jahren, ist Clara jung, schön und reich - er dagegen ein mittelloser junger Mann, der nur eins im Kopf hat: Musik. Am Ende ist er ein berühmter Dirigent und der reichste Mann des Landes, sie aber ohne Geld und immer noch von einer Liebe umgetrieben, von der weder er noch sonst jemand weiß. Ein bewegender Roman über die Liebe, die Kunst und das Geld.

Deine Meinung zu »Der Geliebte der Mutter«