Erschienen: Januar 2011

• Alfragide: Caminho, 2009, Titel: 'Caim', Seiten: 181, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann und Campe, 2011, Seiten: 4, Übersetzt: Helmut Krauss, Bemerkung: Ungekürzte Lesung

In »Kain« schreibt José Saramago die Bibel kurzerhand um und lässt den Brudermörder eine ganz eigene Reise durchs Alte Testament antreten. Mit Phantasie, Ironie und einem Schuss Boshaftigkeit führt der große Romancier die göttliche Allmacht ad absurdum. "Portugals bedeutendster Romancier" (DIE ZEIT) hat seinen Lesern mit seinem letzten Werk ein kraftvolles, provozierendes Vermächtnis hinterlassen.

Kain

Deine Meinung zu »Kain«