Erschienen: Januar 1985

• New York: Random House, 1968, Titel: 'Setting free the bears', Seiten: 355, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 1985, Seiten: 506, Übersetzt: Michael Walter
  • Zürich: Diogenes, 1987, Seiten: 506, Übersetzt: Michael Walter

Was tun, wenn zwei Wiener Eulenspiegel beschlossen haben, durch ihre Universitätsexamen zu fallen, auf einem geliehenen Motorrad in die Welt zu fahren und die Bären zu befreien? Unterwegs gilt es, dicke und dünne Mädchen zu erobern, wachsame Tanten, Parkwächter und wütende Bienen zu überlisten. Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges in Österreich bekommt diese Reise eine tragisch-skurrile Vorgeschichte.

Deine Meinung zu »Lasst die Bären los«