Erschienen: Januar 2008

• New York: Doubleday, 2004, Titel: 'Stranger than fiction', Seiten: 233, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2008, Seiten: 285, Übersetzt: Werner Schmitz

Chuck Palahniuks Welt war schon immer anders als die anderer Menschen. Die Geschichten in "Stranger than Fiction" zeigen das mal auf komische und sehr unterhaltsame, mal aber auch auf verstörende Weise. Denn hier tummeln sich Helden jenseits des Mainstream wie Marilyn Manson und Juliette Lewis; es geht um Palahniuks Erfahrungen als Montagearbeiter am Fließband tagsüber und als Fahrer für ein Hospiz die Nacht hindurch; Und auch die Geschichte der Kontaktanzeige, die zum Mord an seinem Vater führte, spart er nicht aus.

Deine Meinung zu »Stranger than fiction«