Erschienen: Januar 2008

• London: Heinemann, 1994, Titel: 'Some hope', Seiten: 167, Originalsprache
  • Köln: DuMont, 2008, Seiten: 187, Übersetzt: Dirk van Gunsteren
  • München: btb, 2009, Seiten: 187

Eine englische Gartenparty im Februar, bei der degenerierte Herzöge, adelsgeile Emporkömmlinge, abgehalfterte Popstars und heiratswütige Pfarrerstöchter aufeinanderprallen. Ausgerechnet vor der Kulisse dieses Jahrmarkts der Eitelkeiten vertraut Patrick Melrose erstmals einem Freund sein übermächtiges Kindheitstrauma an – den jahrelang andauernden Missbrauch durch seinen Vater. Das gesellschaftliche Großereignis wird zur aberwitzigen Folie, vor der die Abgründe des Menschlichen nur umso deutlicher werden.

Deine Meinung zu »Nette Aussichten«