Erschienen: Januar 1991

• Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1991, Seiten: 149, Übersetzt: Helga van Beuningen
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1994, Seiten: 146, Übersetzt: Helga van Beuningen
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1996, Seiten: 146, Übersetzt: Helga van Beuningen
  • Freiburg: Audiobuch, 1999, Seiten: 2, Übersetzt: Christian Brückner , Bemerkung: Kassetten-Version
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2001, Seiten: 146, Übersetzt: Helga von Beuningen
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2004, Seiten: 146, Übersetzt: Helga von Beuningen
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2009, Seiten: 158, Übersetzt: Helga von Beuningen

Es handelt sich hier um ein kunstvolles Geflecht aus erzählender Handlung, philosophischer Reflexion und überraschendem Inbeziehungsetzen anscheinend beziehungsloser Ereignisse, das Rätsel aufgibt und zugleich fesselt.

Deine Meinung zu »Die folgende Geschichte«