Erschienen: Januar 1999

• Amsterdam: Atlas, 1998, Titel: 'Allerzielen', Seiten: 398, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2000, Seiten: 436, Übersetzt: Helga van Beuningen
  • München: Süddeutsche Zeitung GmbH, 2004, Seiten: 375, Übersetzt: Helga van Beuningen , Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Hamburg: Hoffmann und Campe, 2006, Seiten: 7, Übersetzt: Cees Nooteboom, Bemerkung: Gekürzte Lesung
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1999, Seiten: 400, Übersetzt: Helga van Beuningen

Arthur Daane, ein Niederländer in Berlin, hat seine Frau und seinen Sohn durch einen tragischen Unglücksfall verloren. Nun streift er mit der Filmkamera durch die winterliche Großstadt, auf der Suche nach Bildern für sein "ewiges Projekt", seinen Film. Dabei lernt er eines Tages die junge Geschichtsstudentin Elik kennen, eine Frau mit Geheimnissen, und von nun an verändert sich sein Leben.

Deine Meinung zu »Allerseelen«