• Scribner
  • Erschienen: Januar 2009
  • New York: Scribner, 2009, Titel: 'Her fearful symmetry ', Seiten: 406, Originalsprache
  • Berlin: Argon-Verlag, 209, Seiten: 6, Übersetzt: Heikko Deutschmann
  • Franfurt am Main: Fischer Taschenbuch-Verlag, 2011, Seiten: 464, Übersetzt: Brigitte Jakobeit
Die Zwillinge von Highgate

Elspeth war Roberts große Liebe. Jetzt liegt sie auf Highgate, dem romantisch verwilderten Friedhof Londons. Doch Elspeth scheint lebendiger als je zuvor, denn die Erinnerungen sind stärker als der Tod. Robert riecht sie, spürt sie, spricht mit ihr. Es ist als lebe sie weiter und als sei ihr Tod nur ein böser Traum. Alle, die ihr nahestanden, geraten in ihren Bann. Bis ihre Nichten, die Zwillinge Valentina und Julia, eine fatale Wette mit ihr eingehen. Vor der Kulisse des pulsierenden London erzählt Audrey Niffenegger aufwühlend, in zarten und manchmal dunklen Tönen, von der unstillbaren Sehnsucht, dem anderen ewig nahe zu sein. »Die Zwillinge von Highgate« ist Audrey Niffeneggers zweiter Roman und von noch größerer emotionaler Intensität als ihr Weltbestseller »Die Frau des Zeitreisenden«.

Audrey Niffenegger, Scribner