• Suhrkamp
  • Erschienen: Januar 2008
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2008, Seiten: 289, Übersetzt: Helga van Beuningen und Rosemarie Still, Bemerkung: Herausgegeben von Susanne Schaber
Eine Karte so groß wie der Kontinent

Der vorliegende Band bietet eine Auswahl seiner besten, zum Teil erstmals veröffentlichten Reisegeschichten aus Europa. Ein Meister der Nebenrouten, ein Spezialist für die unsichtbaren Gärten jenseits der hohen Mauern, ein Kenner der Räume, die hinter fest verschlossenen Türen warten - Cees Nooteboom führt mit Leidenschaft und Brillanz, sachkundig, leichtfüßig und selbstironisch durch Landschaften und Städte eines Kontinents.

Cees Nooteboom, Suhrkamp