Erschienen: Januar 2006

• Frankfurt am Main: S. Fischer, 2006, Seiten: 176, Übersetzt: Brigitte Jakobeit
  • New York: Harry N. Abrams, 2005, Titel: 'The three incestuous sisters ', Originalsprache

Bevor Audrey Niffenegger mit ihrem Roman »Die Frau des Zeitreisenden« zur Bestsellerautorin wurde, arbeitete sie als Buchkünstlerin in Chicago. Vierzehn Jahre lang zeichnete sie im ironisch abgründigem Stil Edward Goreys eine berückende Märchengeschichte - das Buch ihres Herzens. Dafür nutzte sie das alte und hoch komplizierte Druckverfahren Aquatinta, dessen sich schon Goya bedient hatte.

In unvergeßlich starken Bilder und einer klaren Sprache erzählt Audrey Niffenegger die Geschichte der »Drei Schwestern« - Bettine, Ophile und Clothilde. Als sich alle drei in den schönen Jüngling Paris verlieben und Bettine schließlich ein Kind von ihm erwartet, bricht die Dreisamkeit auseinander. Aber das Kind ist ein Heiliger und führt am Ende ein Wunder herbei. Eine so märchenhaft wie wundersame Liebesgeschichte über Eifersucht, Rache und Versöhnung.

Deine Meinung zu »Drei Schwestern«