Hector und die Entdeckung der Zeit

  • Piper
  • Erschienen: Januar 2006
  • 0
  • München: Piper, 2006, Seiten: 212, Übersetzt: Ralf Pannowitsch
  • Schwäbisch Hall: steinbach sprechende bücher, 2007, Seiten: 4, Übersetzt: August Zirner
  • München; Zürich: Piper, 2008, Seiten: 212, Übersetzt: Ralf Pannowitsch
  • Schwäbisch Hall: steinbach sprechende bücher, 2009, Seiten: 4, Übersetzt: August Zirner
Hector und die Entdeckung der Zeit
Hector und die Entdeckung der Zeit
Wertung wird geladen

Es war einmal ein junger Psychiater, der Hector hieß ... Natürlich wollten alle, die zu ihm kamen, das Rezept zum Glücklichsein, und Hector hatte genügend Erfahrung, um dem einen oder anderen helfen zu können. Aber es beschäftigte ihn noch etwas anderes und er verbrachte mehr und mehr Zeit damit, über Zeit nachzudenken. Über ihren steten Fluß, die Jahre, die verfliegen, und die Frage, warum alle immer zuwenig Zeit haben, obwohl sie ständig in Eile sind. Und obwohl doch jeder eine Menge Zeit spart, weil alles schneller geht als damals, als man noch lange Briefe schrieb. Existiert die Zeit überhaupt, wenn das Vergangene vergangen ist, die Gegenwart augenblicklich Vergangenheit wird und das Zukünftige sich noch nicht ereignet hat? Hector beginnt die Suche nach der verlorenen Zeit und versucht herauszufinden, wie das Unmögliche möglich und ein flüchtiger Moment des Glücks Ewigkeit werden kann.

Hector und die Entdeckung der Zeit

François Lelord, Piper

Hector und die Entdeckung der Zeit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Hector und die Entdeckung der Zeit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik