Die Macht der Emotionen

• Paris: O. Jacob, 2003, Titel: 'La force des émotions', Seiten: 396, Originalsprache
  • Leipzig: Kiepenheuer, 2002, Seiten: 398, Übersetzt: Ralf Pannowitsch
  • München; Zürich: Piper, 2005, Seiten: 397, Übersetzt: Ralf Pannowitsch
  • München; Zürich: Piper, 2008, Seiten: 379, Übersetzt: Ralf Pannowitsch
Die Macht der Emotionen

Sind Sie eifersüchtiger, als Ihnen lieb ist; schämen Sie sich ihrer Wutausbrüche, oder wären Sie Ihrem Chef gegenüber manchmal gern etwas mutiger? Das erfahrene, seit Jahren erfolgreich praktizierende Psychologenduo Adr und Lelord erklärt die biologischen und sozialen Wurzeln unserer Emotionen, untersucht Konflikte bei einem Zuviel oder Zuwenig an Gefühlen und gibt dem interessierten Leser grundlegende Ratschläge zum Umgang mit Zorn, Neid, Glück, Traurigkeit, Scham, Eifersucht, Angst und Liebe.

François Lelord, Kiepenheuer