Hector und das Wunder der Freundschaft

• Hamburg: Osterwold Audio bei Hörbuch Hamburg, 2010, Seiten: 4, Übersetzt: August Zirner, Bemerkung: Gekürzte Lesung
  • München: Piper, 2011, Seiten: 256, Übersetzt: Ralf Pannowitsch
Hector und das Wunder der Freundschaft

Hector ist ein ziemlich guter Psychiater in Paris. Oft kommen Menschen in seine Praxis, weil sie keine Freunde mehr haben. Was ist bloß aus der Freundschaft geworden, fragt Hector sich gerade, als er erfährt, dass sein allerbester Freund unvorstellbar viel Geld gestohlen haben soll. Und weil Hector nicht nur ein ziemlich guter Psychiater ist, sondern auch ein erstklassiger Freund, steckt er schon kurz darauf mittendrin in einem großen Abenteuer. Das führt ihn nicht nur durch zahlreiche Länder Südostasiens, sondern auch zu der Frage, was Freundschaft ihm eigentlich bedeutet – und warum sie für alle Menschen so überaus wichtig ist.

François Lelord, Osterwold Audio bei Hörbuch Hamburg