Erschienen: Januar 2004

• Frankfurt am Main: S. Fischer, 2004, Seiten: 543, Übersetzt: Brigitte Jakobeit
  • Frankfurt am Main: Fischer-Taschenbuch-Verlag, 2005, Seiten: 544, Übersetzt: Brigitte Jakobeit
  • Frankfurt am Main: Fischer-Taschenbuch-Verlag, 2007, Seiten: 544, Übersetzt: Brigitte Jakobeit, Bemerkung: Limitierte Sonderausgabe
  • Augsburg : Weltbild, 2006, Seiten: 544, Übersetzt: Brigitte Jakobeit, Bemerkung: Lizenz des S.-Fischer-Verlags, Frankfurt am Main
  • San Francisco, CA : MacAdam/Cage, 2003, Titel: 'The time traveler´s wife', Seiten: 518, Originalsprache
  • : Fischer-Taschenbuch-Verlag, 0

Clare ist Kunststudentin und eine Botticelli-Schönheit, Henry ein verwegener und lebenshungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr landet. Als sie sich das erste Mal begegnen, ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wahrheit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität. Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint.

Deine Meinung zu »Die Frau des Zeitreisenden«