Gegenlicht

  • Piper
  • Erscheint vsl.: Oktober 2026
Gegenlicht
Gegenlicht

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Nach dem Umzug in ein altes Haus auf dem Land fühlt sich die 15-jährige Annelie in ihrem neuen Leben unsichtbar. Am liebsten streift sie allein durch die Wälder. Erst als der verschlossene Nachbarsjungen Morli sie aus einer gefährlichen Situation rettet, beginnt sich etwas zu verändern, und nicht nur für Annelie. Auch Morli fasst langsam Vertrauen und kann sich endlich seiner tragischen Familiengeschichte stellen. Während eines leuchtenden Sommers werden aus zwei Außenseitern Freunde - und ausgerechnet die beiden Menschen, von denen sie es am wenigsten erwarten, sind plötzlich an ihrer Seite.

Nicole Wellemin schreibt berührend und klug über die Sehnsucht, gesehen zu werden – und darüber, wie aus Fremdheit langsam Zugehörigkeit wächst.

Gegenlicht

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Gegenlicht«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik