• Picador
  • Erschienen: Januar 2007
  • New York: Picador, 2007, Titel: 'The inner life of Martin Frost', Seiten: 123
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2008, Seiten: 139, Übersetzt: Werner Schmitz
Das Innenleben des Martin Frost

Im Buch der Illusionen wird der fiktive Film Das Innenleben des Martin Frost beschrieben. Paul Auster hat diesen nun Realität werden lassen, ein Drehbuch geschrieben und Regie geführt: Innerlich ausgebrannt sucht Erfolgsautor Martin Frost Erholung im Landhaus eines Freundes. Eines Morgens erwacht er neben einer jungen Frau - und verliebt sich unsterblich. Doch wer ist die Unbekannte?

Paul Auster, Picador