• Piper
  • Erschienen: Januar 2010
  • New York: Atria, 2003, Titel: 'Second glance', Seiten: 425, Originalsprache
  • München; Zürich: Piper, 2010, Seiten: 463, Übersetzt: Ulrike Wasel & Klaus Timmermann
  • München; Zürich: Piper, 2011, Seiten: 462
Zeit der Gespenster

Ross Wakeman war für alle nur ein riesengroßer Glückspilz. Wie viele Unfälle und Gefahren hatte er lebend überstanden! Ebenso sicher, wie er wusste, dass morgen die Sonne aufgehen würde, wusste er inzwischen auch, dass er nicht sterben konnte – obwohl Ross nichts sehnlicher wünschte. Denn in einem tragischen Unfall hatte er seine geliebte Frau Aimee verloren. Nun wollte Ross nur noch eines, nämlich mit den Geistern der Toten Kontakt aufnehmen. Vielleicht schien er deshalb den Menschen in Comtosook der ideale Vertraute, wenn es darum ging, Geister aus ihren Häusern zu vertreiben. Auch Spencer Pike hofft auf Ross, denn er will auf einem indianischen Grundstück ein Bauprojekt realisieren. Doch er stört damit die Ruhe der Geister auch seiner eigenen schauerlichen Vergangenheit.

Jodi Picoult, Piper