Erschienen: Januar 2009

• Stockholm: Atlantis, 2008, Titel: 'Fru Sorgedahls vackra vita armar', Seiten: 285, Originalsprache
  • München: Hanser, 2009, Seiten: 236, Übersetzt: Verena Reichel
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2011, Seiten: 236

Ein Philosophieprofessor in Oxford begibt sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Und schon ist er mittendrin im Schweden der fünfziger Jahre, im vertrauten Västmanland. Beim Geschmack der Zimtbirnen, beim Duft in den Schilfbänken der Seen und vor allem bei den Frauen, die noch genauso verführerisch sind wie damals: Ingela, die Tochter des Gießers im benachbarten Sommerhaus, und Frau Sorgedahl, die einen langweiligen Mann und so schöne weiße Arme hat.

Deine Meinung zu »Frau Sorgedahls schöne weiße Arme«