Erschienen: Januar 2004

• Stockholm: Natur och kultur, 2003, Titel: 'Dekanen ur Spencer C. Spencers efterlämnade papper : samlade och utgivna av dr Elizabeth Ney, bibliotekarie vid Humanities Research Center, the Universitiy of Texas at Austin', Seiten: 205, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 2004, Seiten: 188, Übersetzt: Verena Reichel
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2008, Seiten: 188

Spencer C. Spencer, Professor für Philosphie und im Büro des Dekans tätig, ist geflohen. In einer heruntergekommenen Pension am Rande der Wüste notiert er die unerhörten Begebenheiten der letzten Jahre. Es geht um Mary Elizabeth, die einen modernen Faust schreiben will, um verschwundene Schriftsteller, um erhängte Universitätspräsidenten und um Leben und Tod.

Deine Meinung zu »Der Dekan«