Die Sache mit dem Hund

  • Hanser
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • Stockholm: Natur och kultur, 1993, Titel: 'Historien med hunden ur en texansk konkursdomares dagböcker och brev', Seiten: 245, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1994, Seiten: 236, Übersetzt: Verena Reichel
  • München: dtv, 1999, Seiten: 236
  • München: dtv, 2006, Seiten: 236
Die Sache mit dem Hund
Die Sache mit dem Hund
Wertung wird geladen

Erwin Caldwell ist Konkursrichter in Austin/Texas und führt mit seiner Frau Claire ein geregeltes Leben: Cocktailpartys, Ausflüge, hie und da ein Seitensprung - alles hat seine Ordnung. Bis plötzlich die Sache mit dem Hund geschieht: Dieser gelben Promenadenmischung, die sich immer wieder über die Abfalltonne hermacht und den Müll verteilt, macht Caldwell eines Tages brutal den Garaus. Seither wird Caldwell das Gefühl nicht los, daß etwas Ungreifbares, Unheimliches hinter dem ansonsten beschaulichen Alltag lauert.

Die Sache mit dem Hund

Lars Gustafsson, Hanser

Die Sache mit dem Hund

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Sache mit dem Hund«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik