Erschienen: Januar 1994

• Stockholm: Natur och kultur, 1993, Titel: 'Historien med hunden ur en texansk konkursdomares dagböcker och brev', Seiten: 245, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1994, Seiten: 236, Übersetzt: Verena Reichel
  • München: dtv, 1999, Seiten: 236
  • München: dtv, 2006, Seiten: 236

Erwin Caldwell ist Konkursrichter in Austin/Texas und führt mit seiner Frau Claire ein geregeltes Leben: Cocktailpartys, Ausflüge, hie und da ein Seitensprung - alles hat seine Ordnung. Bis plötzlich die Sache mit dem Hund geschieht: Dieser gelben Promenadenmischung, die sich immer wieder über die Abfalltonne hermacht und den Müll verteilt, macht Caldwell eines Tages brutal den Garaus. Seither wird Caldwell das Gefühl nicht los, daß etwas Ungreifbares, Unheimliches hinter dem ansonsten beschaulichen Alltag lauert.

Deine Meinung zu »Die Sache mit dem Hund«