Erschienen: Januar 1986

• München; Wien: Hanser, 1986, Seiten: 394, Übersetzt: Verena Reichel
  • München: dtv, 1989, Seiten: 374
  • München: dtv, 2006, Seiten: 374

Ein phantastischer Roman in drei Teilen. In einem Heizungstunnel von Stockholm sitzt der 16jährige Bernard Foy und schreibt den zweiten Teil des Romans, in dem der 83jährige berühmte schwedische Schriftsteller (namens Bernard Foy) die bizarre Spionagegeschichte des ersten Romanteils schreibt. Deren Held wiederum ist der 29jährige Rabbiner Bernard Foy (!) aus Texas, der auf einer abenteuerlichen Zugfahrt von Stockholm nach Paris unter mysteriösen Umständen in den Besitz einer Mikrokassette mit dem Steuerungsprogramm einer Mittelstreckenrakete gelangt.

Deine Meinung zu »Die dritte Rochade des Bernard Foy«