Erschienen: Januar 1984

• Stockholm: Norstedt, 1983, Titel: 'Sorgemusik för frimurare', Seiten: 223, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1984, Seiten: 217, Übersetzt: Verena Reichel
  • München: dtv, 1986, Seiten: 158

Drei Lebensgeschichten von den fünfziger bis zu den achtziger Jahren hat Lars Gustafsson verknüpft, um herauszufinden, wie sich unser Leben entwickelt: »Eine Persönlichkeit ist nicht genau dasselbe wie die Linie, die sie durchs Leben beschreibt. Sie besteht genau so sehr aus den Entscheidungen, die sie hätte treffen können (jedoch nie traf), wie aus den Entscheidungen, die sie nicht hätte treffen können.« Aber nach welchen Gesichtspunkten entscheiden wir, wenn wir uns unser Leben vorstellen?

Deine Meinung zu »Trauermusik«