Erschienen: Januar 1979

• Stockholm: Norstedt, 1977, Titel: 'Tennisspelarna', Seiten: 123, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1979, Seiten: 100, Übersetzt: Verena Reichel
  • München: dtv, 1982, Seiten: 100
  • Frankfurt am Main: Fischer, 94, Seiten: 94

Jeden Morgen radelt Gastprofessor Gustafsson auf seiner Zehngang-Italo-Vega zum Tenniscourt, um danach sein Seminar zur Ideengeschichte des 19. Jahrhunderts und zu einigen seiner Favoriten abzuhalten - Nietzsche, Wagner, Strindberg. Als ihm ein Doktorand eine brisante These zu Strindberg liefert, läßt er das Buch eines polnischen Anarchisten (das diese These vertritt) auf dem Zentralcomputer der Luftabwehr in Texas programmieren. Was zur unfreiwilligen Folge hat, daß das System vorübergehend zusammenbricht.

Deine Meinung zu »Die Tennisspieler«