Erschienen: Januar 2006

• Stockholm: Forum, 2004, Titel: 'Små citroner gula', Seiten: 326, Originalsprache
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2006, Seiten: 318, Übersetzt: Stefanie Werner

Agnes kann sich gerade noch retten. Als ihr Chef Gérard versucht, sich im Weinkeller über sie herzumachen, greift sie nach einer Flasche Château Pétrus. Die Angst, die Flasche mit dem kostbaren Tropfen könnte fallen, läßt Gérard zur Vernunft kommen. Doch den Job als Oberkellnerin in dem berühmtesten Restaurant Skandinaviens ist sie los. Als Agnes' Freund Tobias ihr in derselben Nacht telefonisch den Laufpaß gibt, weil er sich in eine Chorsängerin »mit solchen Granaten« verliebt hat, steht sie vor einem Scherbenhaufen.

Doch in jedem Ende steckt auch ein Anfang - und Agnes ist nicht bereit, sich unterkriegen zu lassen. Warum nicht das Leben noch mal ganz neu erfinden ...? Ein amüsanter und herzenswarmer Roman, der von der Suche nach sich selbst, von Liebe und Freundschaft handelt - und von dem Mut, alles auf eine Karte zu setzen und seine Entscheidungen selbst zu treffen.

Deine Meinung zu »Liebe mit drei Sternen«