• Suhrkamp
  • Erschienen: Januar 2009
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2009, Seiten: 187, Übersetzt: Mirjam Pressler, Originalsprache
  • Berlin : Suhrkamp, 2011, Seiten: 187, Übersetzt: Mirjam Pressler, Originalsprache
Geschichten aus Tel Ilan

Der Wandel kommt in kleinen Schritten: Tel Ilan ist ein Dorf im Norden Israels. Ein Ort, ein wenig unentschlossen zwischen Gestern und Morgen, aufsehenerregende Ereignisse sind selten. Doch plötzlich verwischt die Grenze vom Gewöhnlichen zur Merkwürdigkeit. Gilli Steiner wartet mit wachsender Verzweiflung auf ihren Neffen, Pessach Kedem hört komische Geräusche, und der Immobilienmakler Jossi Sasson wird in einem alten Haus von einer jungen Frau verwirrt – und verirrt. Dabei geschieht eigentlich nichts Besonderes. Oder doch? Amos Oz entwirft in seinen Geschichten aus Tel Ilan einen kleinen Kosmos. Er erzählt von Menschen und ihren Sehnsüchten, von ihrem nur auf den ersten Blick durch und durch alltäglichen Leben.

Amos Oz, Suhrkamp