Erschienen: Januar 1983

• Frankfurt am Main: Zweitausendeins, 1983, Seiten: 339
  • Berlin: Wagenbach, 1995, Seiten: 238

Wie zieht man einer Existenzialistin die schwarze Hose aus und was bleibt dann von ihr übrig? Ist die Liebe im Freien ratsam oder eher nicht? Boris Vian beantwortet grundlegende Lebensfragen. Boris Vian beantwortet hier grundlegende Lebensfragen zu Sex und Liebe. Er beschreibt alle Varianten, mit denen wir uns dieser Geisteserscheinung nähern, welchen Trugschlüssen wir dabei verfallen können, und manche dieser Varianten waren derart, daß sie zu Lebzeiten des Autors nicht veröffentlicht werden konnten. Für den Connaisseur erregende Schlüsselgeschichten, für den unvertrauten Leser eine aufregende Nachtwelt, die ihn zum Tagedieb macht.

Deine Meinung zu »Liebe ist blind«