Sehnsucht nach Sibirien

  • Hanser
  • Erschienen: Januar 1999
  • 0
  • Oslo: Oktober, 1996, Titel: 'Til Sibir', Seiten: 216, Originalsprache
  • München; Wien: Hanser, 1999, Seiten: 236, Übersetzt: Ina Kronenberger
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2002, Seiten: 219
Sehnsucht nach Sibirien
Sehnsucht nach Sibirien
Wertung wird geladen

Sie träumt von einer Reise nach Sibirien, ihn zieht es nach Marokko. Die Geschichte eines Geschwisterpaares in Dänemark zur Zeit des Einmarsches der Deutschen. Der rebellische Jesper bewirft die Eindringlinge mit Kuhmist und seine Schwester ohrfeigt Gestapomann Jørensen, der ihr unterstellt, sie schlafe mit ihrem Bruder. In einer Zeit politischer und privater Katastrophen gibt ihr die Freundschaft mit Jesper den einzigen Halt. Bis er bei Nacht und Nebel übers Meer vor der Gestapo flieht. Und tatsächlich kommt er nach Marokko, während sie es niemals bis Sibirien schafft … Die Geschichte einer ungewöhnlichen Geschwisterliebe.

Sehnsucht nach Sibirien

Per Petterson, Hanser

Sehnsucht nach Sibirien

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Sehnsucht nach Sibirien«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik