Erschienen: Januar 2008

• New York: Little, Brown, 2004, Titel: 'Oblivion', Seiten: 329, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2008, Seiten: 221, Übersetzt: Ulrich Blumenbach & Marcus Ingendaay, Bemerkung: Teilausgabe
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2009, Seiten: 221, Bemerkung: Teilausgabe

In diesem letzten Erzählungsband nimmt Wallace mit Schärfe und Witz die Deformationen des Menschen im Medienzeitalter aufs Korn, egal, ob er von den üblen Folgen einer Schönheitsoperation erzählt oder vom Versuch eines Paares, in einem Schlaflabor zu ermitteln, wer durch sein Schnarchen wann wen vom Schlafen abhält.

Deine Meinung zu »Vergessenheit«