Der Besen im System

• New York: Viking, 1987, Titel: 'The broom of the system', Seiten: 467, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2004, Seiten: 623, Übersetzt: Marcus Ingendaay
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2006, Seiten: 623
Der Besen im System

Lenore Beadsman arbeitet in der Telefonzentrale eines erfolglosen Verlages in Ohio, der ihrem Freund Rick Vigorous gehört. Er liebt sie über alles, hat aber Probleme mit dem Sex und erzählt ihr als Ersatz Geschichten, in denen Lenore oft die Hauptrolle spielt. Um seine Probleme zu lösen, besucht er regelmäßig einen Psychiater, den auch Lenore besucht.