Erschienen: Januar 1995

• München; Wien: Hanser, 1995, Seiten: 372, Originalsprache
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 1999, Seiten: 372, Originalsprache, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2002, Seiten: 370, Originalsprache, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Schwäbisch Hall: steinbach sprechende bücher, 2007, Seiten: 6, Übersetzt: Markus Hoffmann und Rafik Schami

Ein alter Circus reist von Deutschland in den Orient, ein alter Mann in seine Vergangenheit, und wir, die Leser, werden Zeugen eines märchenhaften Verjüngungsprozesses. Wir sehen zwei Männer, die im Alter wieder wie die Kinder werden und erkennen, was ihnen auf dem Weg ins Erwach-senenleben alles verlorenging. Und wir hören, wie könnte es bei Rafik Schami anders sein, Geschichten über Geschichten. Was sie aber zusammenhält, ist ein Roman über ein großes Thema: die Hoffnung im Angesicht der Vergänglichkeit.

Deine Meinung zu »Reise zwischen Nacht und Morgen«