• München; Wien: Hanser, 2000, Seiten: 337, Originalsprache
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2002, Seiten: 335, Originalsprache, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2004, Seiten: 335, Originalsprache
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2006, Seiten: 6, Übersetzt: Rafik Schami
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2007, Seiten: 335, Originalsprache, Bemerkung: Lizenzausgabe

»Gegen zehn Uhr drängten sich die ersten Gäste zum Eingang eines Hauses am Dorfplatz.« Sieben Tage wird die arabische Hochzeitsfeier dauern. Zeit genug für Lutfi den Syrer, um dem Bruder der Braut seine Lebensgeschichte zu erzählen. Die Geschichte seiner Kindheit und seiner aufregenden Abenteuer – in Damaskus und in Deutschland. Immer wieder hat es ihn mit falschen Papieren nach Frankfurt gezogen, und immer wieder ist er alsbald aufgegriffen und abgeschoben worden. Diesmal jedoch hofft er für länger zurückzukehren ins Land seiner Träume, zu seiner deutschen Freundin Molly und zum Flohmarkt am Main, wo beide Samstag für Samstag das »Paradies auf Erden« finden ...

Deine Meinung zu »Die Sehnsucht der Schwalbe«