Das Geheimnis der Blumeninsel

Alle Menschen tragen dreizehn Geheimnisse in sich, fünf davon so geheim, dass wir sie nie jemandem erzählen. Ulrica glaubt, einem dieser tief verborgenen Geheimnisse ihrer Mutter Alva auf die Spur gekommen zu sein und reist zwei Sommerwochen auf die idyllische Insel Ven, um endlich mehr zu verstehen.

Auf der Insel taucht sie Stück für Stück in die Vergangenheit ihrer Familie ein. Dabei erhält sie Unterstützung von den unterschiedlichen Bewohnern Vens, von denen manche ihr unerwartet nahe kommen und ungeahnte Gefühle in ihr wecken. Ulrica lernt nicht nur Einiges über ihre Mutter Alva, sondern auch über sich selbst …

Caroline Säfstrand, Blanvalet