Erschienen: Januar 2004

• München; Wien: Hanser, 2004, Seiten: 895, Originalsprache
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2005, Seiten: 21, Übersetzt: Rafik Schami u.a., Bemerkung: Auch als MP3-Version ISBN: 3-88698-770-1
  • Schwäbisch Hall: Steinbach, 2006, Seiten: 3, Übersetzt: Christian Brückner u.a., Bemerkung: Hörspielfassung
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2008, Seiten: 1033, Originalsprache, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • München: Süddeutsche Zeitung GmbH, 2010, Seiten: 939, Originalsprache, Bemerkung: Lizenzausgabe

In seinem opulenten Geschichtenmosaik erzählt Rafik Schami von einer Liebe, die nicht sein darf, von Blutrache, Stammesfehden und Familienzwist, und spannt dabei einen orientalisch-bunten Bilderbogen über ein Jahrhundert syrischer Geschichte.

Deine Meinung zu »Die dunkle Seite der Liebe«