Erschienen: Januar 1987

• Weinheim; Basel: Beltz und Gelberg, 1992, Seiten: 197, Originalsprache
  • Weinheim: Beltz und Gelberg, 1993, Seiten: 250, Originalsprache
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 1995, Seiten: 199, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Zweitausendeins, 2000, Seiten: 2, Übersetzt: Rafik Schami
  • München: Süddeutsche Zeitung GmbH, 2005, Seiten: 184, Originalsprache, Bemerkung: Lizenzausgabe
  • Weinheim; Basel: Beltz und Gelberg, 2008, Seiten: 3, Übersetzt: Alex Khuon
  • München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2009, Seiten: 199, Originalsprache

Über mehrere Jahre führt ein Bäckerjunge in Damaskus ein Tagebuch. Es gibt viel Schönes, Poetisches und Lustiges zu berichten aus der Stadt, in der Menschen so vieler Nationalitäten miteinander leben: Vom alten Kutscher und Geschichtenerzähler Salim, von seiner Liebe zu Nadja und vom Basar, auf dem die Mutter Meisterin im Handeln ist. Aber es gibt auch Armut, Ungerechtigkeit und politische Verfolgung in der Stadt. Der Bäckerjunge wird zum Journalisten - im Untergrund.

Deine Meinung zu »Eine Hand voller Sterne«