Das Geheimnis des Kalligraphen

• Schwäbisch Hall: steinbach sprechende bücher, 2008, Seiten: 7, Übersetzt: Markus Hoffmann und Rafik Schami
  • Schwäbisch Hall: steinbach sprechende bücher, 2010, Seiten: 7, Übersetzt: Markus Hoffmann und Rafik Schmi
Das Geheimnis des Kalligraphen

Ein Gerücht breitet sich aus wie ein Lauffeuer in den verwinkelten Gassen der Altstadt von Damaskus: Die schöne Nura soll ihren Mann, den berühmten Kalligraphen Hamid Farsi, verlassen haben. Unerhört im Jahr 1957 in Syrien. Warum sollte sie ein Leben aufgeben, um das viele sie beneiden? Wurde sie womöglich von den Gegnern ihres Mannes entführt? Schließlich arbeitet Farsi an einer radikalen Reform der arabischen Sprache. Dass sein ehrgeiziges Projekt in den Augen der religiösen Fundamentalisten höchst frevelhaft ist und ihn in Lebensgefahr bringt, übersieht er in seinem Eifer. Ebenso, dass sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung entsponnen hat zwischen seiner vernachlässigten Ehefrau und seinem Lehrling Salman, einem Christen ...

Rafik Schami, steinbach sprechende bücher