Erschienen: Januar 2011

• München: Deutscher Taschenbuch-Verlag, 2011, Seiten: 200, Originalsprache

Seit beinahe vierzig Jahren lebt Rafik Schami nun schon in Deutschland, seinen staunenden und kritischen Blick auf den deutschen Alltag hat er dabei nicht verloren. Unnachahmlich charmant erzählt er in den teilweise erstmals veröffentlichten Erzählungen aus den Jahren 1990 bis 2010 von den Deutschen und ihren sprachlichen Eigenheiten, wundert sich über die unerschütterliche Konsequenz, mit der deutsche Gäste bei Einladungen selbst gemachten Nudelsalat mitbringen, muss erfahren, dass ein Kaufhaus kein Basar ist, verrät, warum er kein Amerikaner wurde, und schließt – beinahe – Freundschaft mit der sprechenden Stubenfliege Subabe.

Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat und andere seltsame Geschichten

Deine Meinung zu »Eine deutsche Leidenschaft namens Nudelsalat und andere seltsame Geschichten«