Der letzte Liebende

Der letzte Liebende
Der letzte Liebende
Wertung wird geladen

Der ehemalige Chemieprofessor Carl Kruger ist einsam. Über ein halbes Jahrhundert war er mit Helen verheiratet, und fast ebenso lang lebten die beiden Deutschen in einem Vorort von New York. Nach Helens Tod überreden Adoptivtochter Lisa und Enkel Collin ihn zu einem gemeinsamen Besuch in seiner alten Heimat. Die Reise gerät zu einer Begegnung mit seiner lang ignorierten Herkunft: der Flucht aus dem polnischen Zoppot, der Kindheit im ostdeutschen Windisch, den beiden Brüdern, die so anders sind als er. Die Fahrt führt durch eine Welt im Umbruch, und für Carl stellt sich die Frage: Ist er, der »alte weiße Mann«, überhaupt angekommen in diesem Jahrhundert?

Der letzte Liebende

Annette Mingels, Penguin

Der letzte Liebende

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der letzte Liebende«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik