Der Klang von Mut

Der Klang von Mut
Der Klang von Mut
Wertung wird geladen

Die Sopranistin Anna Wolf kehrt nach einer Weltkarriere für die Uraufführung einer Oper nach Berlin zurück. Zum ersten Mal, seitdem sie aus der DDR geflohen ist. An der Seite des charismatischen Sängers Kilian Holm will sie sich mit einer letzten großen Hauptrolle ihrer Vergangenheit stellen. Am Theater trifft sie auf Kollegen von damals, und alte Fragen werden wieder aufgeworfen – nach ihrer Haltung zu Erfolg, zum Spiel der Macht und zu ihrer Rolle als Frau in der Opernwelt.

Während Anna sich auf die Suche nach dem richtigen Weg begibt, in der Hoffnung, die Fehler der Vergangenheit wiedergutzumachen, begegnet Kilian zufällig der jungen Julie Martens, als diese zu einer Probe ins Opernhaus kommt. Seit Julie es geschafft hat, sich von ihrem Ex-Freund zu lösen, hat sie sich hinter dicken Mauern verschanzt, will keinen Mann mehr in ihrem Leben. Aber jetzt ist da Kilian, gut aussehend, charmant und berühmt – und Kilian ist hartnäckig. Julie ist mit der Entscheidung konfrontiert, wegzulaufen oder sich auf das Risiko der Liebe einzulassen.

Der Klang von Mut

Heike Franke, Tinte & Feder

Der Klang von Mut

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Klang von Mut«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik