Ich und Louis Claus

Sommer 2003, eine Stadt in den Niederlanden: Carla ist vierzehn und passt in der Schule nicht so recht dazu, zu den Wendys und Mandys und Sandys, die hübsch aussehen und sich sexy kleiden. In ihren Mitschüler Louis Claus ist sie dagegen regelrecht vernarrt. Schon bald wird Louis für Carla zu einem wichtigen Anker, hilft ihr, mit der krebskranken Mutter und dem übermächtigen Vater umzugehen. Doch nachdem Carla schwanger und zu einer Abtreibung gedrängt wird, driften die zwei auseinander. Erst achtzehn Jahre später begegnen sie sich wieder. Und obwohl ihrer beider Leben inzwischen in völlig unterschiedlichen Bahnen verläuft, ist da immer noch diese starke Anziehung – die einmal mehr alles auf den Kopf stellt.

Valentijn Hoogenkamp, Atlantik