Augen zu und durch

Herman van Dusselen ist 32 und »ein bisschen anders« – das sagen zumindest die Menschen um ihn herum. Denn am liebsten hält Herman sich abseits und bleibt in der Sicherheit seines Zuhauses. So lange er sich gründlich dem Putzen widmen und mit seinen Murmeln und Kugelbahnen spielen kann, ist alles gut. An die Vergangenheit auch nur zu denken, vermeidet Herman, so gut er kann.

Als der liebenswürdige Außenseiter jedoch eine Freikarte für den nahegelegenen Vergnügungspark geschenkt bekommt, trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Herman wagt sich hinaus ins Leben. Und dort erwarten ihn nicht nur unerhörte Herausforderungen, sondern auch die extravagante Zuckerwatte-Verkäuferin Jeanette …

Nancy Olthoff, Droemer