• Lübbe
  • Erscheint vsl.: Mai 2023
Die Reisenden der Nacht

Was, wenn mein Kind nur dann leben kann, wenn ich es weggebe? Die junge Schriftstellerin Ally steht vor genau dieser Frage. Ihre Tochter Lilith ist hochintelligent, doch Hitlers Rassenideologie spricht Mischlingskindern wie ihr jegliches Existenzrecht ab. Schweren Herzens schickt Ally sie ins sichere Kuba. Jahre später steht Lilith dort vor derselben Entscheidung, denn ihr Mann Martin wird von den Männern Fidel Castros verfolgt und getötet. Auch sie sieht sich gezwungen, ihre Tochter Nadine in Sicherheit zu bringen. Lange herrscht Schweigen – bis Nadines Tochter Luna es wagt, der Herkunft ihrer Mutter nachzugehen. Was sie über die Geschichte ihrer Familie erfährt, bewegt sie zutiefst ...

, Lübbe