Erschienen: Januar 2008

• Berlin: Argon-Verlag, 2008, Seiten: 9, Übersetzt: Gerd Wameling
  • Berlin: Argon-Verlag, 2009, Seiten: 1, Übersetzt: Gerd Wameling, Bemerkung: MP3-CD
  • Frankfurt am Main: Fischer-Taschenbuch-Verlag, 2010, Seiten: 710, Übersetzt: Peter Schwaar
  • Frankfurt am Main: Fischer-Taschenbuch-Verlag, 2011, Seiten: 710, Übersetzt: Peter Schwaar

Wir schreiben das turbulente Jahrzehnt vor dem Spanischen Bürgerkrieg, als alles aus den Fugen gerät. Die Bevölkerung Barcelonas explodiert, die Stadt expandiert, Gaudí erschafft seine Kathedrale, Banden kontrollieren ganze Stadtviertel und die Anarchisten zünden ihre Bomben. Der junge David Martín fristet sein Leben als Autor von mysteriösen Kriminalromanen und Detektivgeschichten. Als ernsthafter Schriftsteller verkannt, von einer tödlichen Krankheit bedroht und um die Liebe seines Lebens betrogen, scheinen seine großen Erwartungen sich in nichts aufzulösen. Doch einer glaubt an sein Talent: Der mysteriöse Verleger Andreas Corelli macht ihm ein Angebot, das Verheißung und Versuchung zugleich ist. David kann nicht widerstehen und ahnt nicht, in wessen Bann er gerät... Mit unwiderstehlicher erzählerischer Kraft lockt uns Carlos Ruiz Zafón wieder auf den Friedhof der Vergessenen Bücher: mitten hinein in einen Kosmos voller Spannung und Phantastik, Freundschaft und Liebe, Schrecken und Intrige.

Deine Meinung zu »Das Spiel des Engels«