• Tropen
  • Erschienen: September 2022
Zoorama

Ein Vater, dessen Geschlecht ständig wechselt wie das eines Clownfischs. Eine junge Frau, die immer die Ruhe bewahrt. Ein Kind, das ständig mit Worten spielt. Eine junge Familie, Digital Nomads inmitten einer gesichtslosen Großstadt, dazu seit einiger Zeit durch Ausgangsbeschränkungen isoliert. Als sie zu einem Kindergeburtstag am anderen Ende der Stadt aufbrechen, begegnen sie merkwürdigen Doppelgängern und einer alptraumhaften Geschichte. Sie sind eingesperrt in ein von elektrischen Zäunen umgebenes Haus. Es ist gigantisch. Verfügt über Café, Fitnessclub, Bombenschutzbunker, Flugabwehrsysteme, Krematorium usw., dazu bevölkern Tiere eines überschwemmten Zoos die Flure. Mensch und Tier, Innen und Außen, Mann und Frau, Zivilisten und Militärs - die Grenzen verschwimmen, und es wird zunehmend ungewiss, wer wer und was was ist.