Besonders glücklich

  • Knaur
  • Erscheint vsl.: August 2022

- OT: Patience

- aus dem Englischen von Alexandra Kranefeld

- TB, 448 Seiten

Besonders glücklich
Besonders glücklich

Erscheint vsl.: August 2022

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Patience ist Anfang 30, steht immer noch auf Take That und hat auch sonst einen sehr ausgeprägten Sinn für Humor. Sie liebt ihre ältere Schwester Eliza, obwohl sie findet, dass die gerade kompletten Blödsinn anstellt und ihr Verlobter Ed eine ziemliche Niete ist. Auch bei ihren Eltern Louise und Pete läuft es alles andere als rund. Manchmal würde Patience gern eingreifen, nur geht das leider nicht: Sie hat das Rett-Syndrom, eine durch einen Gendefekt ausgelöste schwere Entwicklungsstörung, deshalb kann sie nur sehr rudimentär mit ihrer Umgebung kommunizieren. Nun soll sie einer experimentellen Gen-Therapie unterzogen werden, die ihr helfen könnte, tatsächlich so etwas wie ein normales Leben zu führen. Doch will Patience, will ihre Familie für die bloße Chance auf Normalität tatsächlich alle möglichen Nebenwirkungen in Kauf nehmen?

Besonders glücklich

Victoria Scott, Knaur

Besonders glücklich

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Besonders glücklich«

Bitte beachten: Leserbewertungen und Kommentare für dieses Buch sind erst ab Erscheinungsdatum möglich.

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik