• DuMont
  • Erschienen: Juni 2022

- OT: All Among the Barley

- aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence

Vom Ende eines Sommers

Die vierzehnjährige Edie Mather lebt mit ihrer Familie auf Wych Farm, wo der Schatten des Ersten Weltkriegs noch immer über der durch die Weltwirtschaftskrise verarmten Gemeinde hängt. Es ist die Zeit der traditionellen Landwirtschaft: Die Farm wird noch mit Pferdestärken betrieben, und das Leben auf dem Land ist hart. Edie ist »ein seltsames Kind«, als eines von vier Geschwistern in einer konservativen Farmerfamilie zieht sie die Gesellschaft von Büchern anderen Spielkameraden vor.Als die Journalistin Constance Fitz Allen aus London anreist, um eine Kolumne über und eine Lobrede auf das Landleben zu schreiben, empfindet Edie von Anfang an Bewunderung für die extrovertierte Frau in Männerhosen. Überaus charmant, wissbegierig und glamourös scheint Constance zunächst die ideale Freundin und Mentorin für Edie zu sein. Doch die junge Frau aus der Großstadt will nicht nur dokumentieren - sie will missionieren. Und sie bringt politische Ideen mit, die bald zu einem Flächenbrand in ganz
Europa führen ...

Melissa Harrison, DuMont