Erschienen: Januar 1997

• München: Luchterhand, 1997, Seiten: 106, Übersetzt: Fritz Rudolph Fries
  • München: Luchterhand, 2001, Seiten: 106, Übersetzt: Fritz Rudolph Fries

erudas Liebessonette sind 1959 erschienen und seiner Geliebten Matilde Urrutia gewidmet. Für Pablo Neruda ist jedes seiner Liebessonette das Geschenk eines hingebungsvoll Liebenden an seine Geliebte. In der Poesie, im Gedicht, möchte er ihr so nahe sein, daß »ich in meinem Schlaf deine Augen schließe«. Fritz Rudolf Fries hat Nerudas Liebessonette ausgewählt, kongenial ins Deutsche übertragen und mit einem Nachwort versehen.

Deine Meinung zu »Hungrig bin ich, will deinen Mund«