• Krüger
  • Erschienen: April 2022

- OT: Helle Erobreren

- aus dem Dänischen von Franziska Hüther

Der Helle Wahnsinn: Eine Frau schneidet auf

Sie ist herzlich, patent und am Tiefpunkt: Helle hat mal Tiermedizin studiert, dann ist sie Metzgerin geworden, eine Meisterin ihres Fachs. Doch jetzt steht sie ohne Job da, statt Liebe gibt es nur - na ja, und ihre 18-jährige Tochter spricht nicht mehr mit ihr. Da wird Helle zu einem Aushilfsjob ins Krankenhaus geschickt. Anstelle eines Tranchiermessers, hat sie plötzlich ein Skalpell in der Hand und rettet damit Leben. Helle macht weiter - weil sie es kann.

Marie Louise Tüxen, Anders Morgenthaler, Krüger