Nichtmillionenstadt

  • Erschienen: Februar 2022

- TB, 306 Seiten

Nichtmillionenstadt
Nichtmillionenstadt
Wertung wird geladen

Marius ist kein Jugendlicher wie die anderen, dafür ist er zu sehr aus der Zeit gefallen. Er hat nicht nur Spaß am Aufwachsen und Leben in der Nichtmillionenstadt Frankfurt, sondern interessiert sich auch für den Tod und die Frage, wie er Unsterblichkeit erlangen kann. Keine so leichte Fragestellung für einen Pubertierenden, den die erste Liebe gerade mitreißt. Zum Glück weiß er seine Mutter immer als Stütze an seiner Seite und kann mit ihr über Gott und die Welt sprechen. Und dann hat sein Vater auch noch diese vorzügliche Plattensammlung ... Doch während er schon für das nächste Jahrtausend plant, holt ihn das reale Leben ein. Marius muss erkennen, dass Leben und Tod nicht nur ein gedankliches Experiment sind, sondern von einer auf die andere Sekunde tauschen können. Und dass es auch in der besten Familie Geheimnisse gibt, die, einmal an die Oberfläche gekommen, Marius' Welt von Grund auf erschüttern.

Nichtmillionenstadt

Societäts-Verlag, Michael Bohl,

Nichtmillionenstadt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Nichtmillionenstadt«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik