• Erschienen: Februar 2022

Nichtmillionenstadt

Marius ist kein Jugendlicher wie die anderen, dafür ist er zu sehr aus der Zeit gefallen. Er hat nicht nur Spaß am Aufwachsen und Leben in der Nichtmillionenstadt Frankfurt, sondern interessiert sich auch für den Tod und die Frage, wie er Unsterblichkeit erlangen kann. Keine so leichte Fragestellung für einen Pubertierenden, den die erste Liebe gerade mitreißt. Zum Glück weiß er seine Mutter immer als Stütze an seiner Seite und kann mit ihr über Gott und die Welt sprechen. Und dann hat sein Vater auch noch diese vorzügliche Plattensammlung ... Doch während er schon für das nächste Jahrtausend plant, holt ihn das reale Leben ein. Marius muss erkennen, dass Leben und Tod nicht nur ein gedankliches Experiment sind, sondern von einer auf die andere Sekunde tauschen können. Und dass es auch in der besten Familie Geheimnisse gibt, die, einmal an die Oberfläche gekommen, Marius' Welt von Grund auf erschüttern.

Societäts-Verlag, Michael Bohl,