Die Frauen vom Lavendelgarten

- OT: The Victory Garden

- aus dem Englischen von Peter Groth

- TB, 415 Seiten

Die Frauen vom Lavendelgarten
Die Frauen vom Lavendelgarten
Wertung wird geladen

Südengland, 1918: Während auf dem Kontinent der Erste Weltkrieg tobt, verliebt die selbstbewusste Emily Bryce sich in einen Piloten der Royal Air Force. Robbie Kerr ist attraktiv, mutig und charmant, doch alles andere als standesgemäß – zumindest sehen ihre vornehmen Eltern das so, die alles daransetzen, die Liebenden zu trennen. Um ihrem Geliebten möglichst nahe zu sein, meldet Emily sich bei der Frauenlandarmee. Fortan arbeitet sie als Erntehelferin auf verschiedenen Bauernhöfen, härter, als sie es sich je hätte vorstellen können. In der Gemeinschaft mit den anderen Frauen erlebt sie eine nie gekannte Herzenswärme, die ihr die nötige Kraft gibt, als Robbie zurück an die Front muss …

Die Frauen vom Lavendelgarten

Rhys Bowen, Tinte & Feder

Die Frauen vom Lavendelgarten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Frauen vom Lavendelgarten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Film & Kino:
The Crown - Staffel 3

Die Queen in ihrer vordergründig repräsentativen Rolle ist eine zeitgeschichtliche Ikone, sodass der Erfolg der seit 2016 bei Netflix laufenden Serie „The Crown“ nicht verwundert. Die dritte Staffel markiert allerdings einen Umbruch: Die Royal Family ist in den 60er-Jahren angekommen und viele Rollen werden neu besetzt, da auch die Blaublüter nicht vor dem Altern gefeit sind. Titel-Motiv: © Des Willie / Netflix

zur Film-Kritik